Home
Unser Club
Unsere Autos
Fotos
Videos
Clubzeitung
Berichte
Treffen
Ausstellung
Termine
Links
WebLinks
Allerlei
Sichtungen
Gästebuch
Kontakt
Newsletter



hier versuchen wir unsere Autos im Rahmen von Beschreibungen in mehr oder weniger launiger Art und Weise zu präsentieren...

Andreas´ Ovali


Der Glaube an Schicksal
Als Jugendlicher hatte man immer Blödheiten im Kopf. Man überlegte sich, was man wieder anstellen könnte.

Arthurs Kübel


Schon früh sind Kübelwagen und Schwimmwagen in unser Bewußtsein getreten. In den späten 1960er Jahren gab es ein paar davon im Freundeskreis, mein Bruder hatte bereits einen Kübel. Aber ich noch nicht!

Arthurs Schwimmer


Schon im Alter von 8 Jahren hat ein Schwimmwagen, der auf der Insel im Faakersee gelandet war, meine Aufmerksamkeit erregt. In den späten 1960er Jahren gab es im Freundes-kreis schon Kübelwagen und einen Schwimmwagen

Josefs Cabrio


Als der Josef 1975 seine Emilie ehelichte, bekam er den Käfer gleich dazu. Emilie fuhr zu dieser Zeit zwei Käfer. Da sie von Josef ein relativ neues Auto bekam, wurden die Käfer, die auf Wechselkennzeichen liefen, abgemeldet.

Markus´ Sonnendach-Käfer


Im Jahr 1994 lernte ich bei meinem Job einen jungen Arzt kennen, der mir bei einem Gespräch verriet das er zwei Oldtimer sein eigen nennt, beide restaurationsbedürftig, einen Engländer und einen VW Käfer.